Marcin Szwaczko

(c) Marcin Szwaczko (1)

Es ist ja schon toll wenn man zufällig über etwas stolpert das einen recht begeistert. Wie zum Beispiel über den flickr stream und das Portfolio von Marcin Szwaczko, Fotografierender aus unserem Nachbarland Polen.

Wie kam ich auf Marcin? Nun, ich habe mir eine Bronica S2a zugelegt und wollte kurz vor dem endgültigen Kauf, quasi als Ausrede ;),  noch einmal Fotos begutachten die mit dieser Kamera aufgenommen wurde. Also zack, Bilder Suche bei flickr und gleich mit zuerst dieses Foto…

(c) Marcin Szwaczko (3)

Ich war gleichweg begeistert (!) und habe mir Marcin’s Arbeiten mal genauer angeschaut.

Marcin wurde 1975 in Polen geboren, studierte Maschinenbau und hat vor einigen Jahren komplett aufgehört digital zu fotografieren. Seitdem gehört sein ganze Aufmerksamkeit der Bronica S2a.

Er ist interessiert an Makro, Architektur und Akt Fotografie. Mit Präferenz auf  geringer Schärfentiefe sowie idealer Symmetrie in Architektur Aufnahmen.

Hier noch eine kleine Auswahl weiterer Favoriten.

(c) Marcin Szwaczko

 

(c) Marcin Szwaczko (4)

 

(c) Marcin Szwaczko (2)

Bisherige Ausstellungen:
Morning flowers’ whispers
Gothic Architecture – devil is in the details
She
Closer (three editions)

Mitglied in der  Polish Nature Photographers’ Union

Marcin ist bei Facebook, bei flickr unter czarnobialykwadrat! (was schwarzweissquadrat heißt) und seine portfolio Webseite solltet ihr auch unbedingt mal besuchen.

In ca. 3 Wochen wird Marcin einen hochwertigen Kalender auf s/w Baryt Papier veröffentlichen, Prints verkauft er sowieso. Also, am Ball bleiben!

Ach so, er mag Hering als Süßigkeiten… hmm.

Alle Fotos © Marcin Szwaczko

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu