einjahr12fotos

einjahr12fotos

januar / ostsee

2011 geht zu Ende, mal kurz durch die Lightroom Library gegangen und so geschaut was dieses Jahr fotografiert wurde. Viel war es, ca. 8500 Fotos, unausgemistet. Das lag aber auch mit daran das ich viel unterwegs war, ein paar Events und Konzerte fotografiert habe und Neues ausprobierte.

Es war irgendwie gar nicht so einfach sich immer für ein Foto pro Monat zu entscheiden. Es gab in den jeweiligen Monaten mit Sicherheit technisch bessere oder welche die mich weitergebracht haben und so weiter. Aber mit allen 12 verbinde ich etwas Wichtiges oder eine tolle Zeit.

Ein Mix aus Farbe und schwarzweiß, analog, iPhone und digital. Bald wir es wieder Zeit ein visuelles Tagebuch für 2011 zu gestalten. Was dieses Jahr noch schwieriger wird, da ich sehr viel mit dem iPhone unterwegs Stimmungen festgehalten habe. Auch wenn ich eine große Vorlieb für die analoge Fotografie entwickelt habe, halte ich es doch wie Martin. Die beste Kamera ist die, die ich dabei habe.

Erinnerungen an 2011. Fotos↓

 

einjahr12fotos

februar / bonner nordfriedhof

einjahr12fotos

märz / kaiser-karl-park

einjahr12fotos

april / mallorca

einjahr12fotos

mai / rheinauen

einjahr12fotos

juni / werkstatt köln

einjahr12fotos

juli / modena sizilien

einjahr12fotos

august / irgendwo unten am rhein

 

einjahr12fotos

september / beim vernon trent osnabrück

einjahr12fotos

oktober / deutschlandfest

einjahr12fotos

november / feiern im namenlos

einjahr12fotos

dezember / rrwb mal wieder

auf ein Neues…