miriam

Miriam. Ende März, kurz bevor sie nach Berlin zog.

miriam

Entwickelt habe ich die Rolle Tmax-400 in der ersten Version des Spürsinn HCD. Davon hatte ich noch eine Flasche hier liegen dich ich irgendwann mal vergessen hatte… Ich bin ziemlich angetan von den Ergebnissen die der HCD aus dem Tmax bei einer Blende Push rauskitzelt. Bis auf eine leichte Vignette und kam das alles so vom Scanner. Gefällt mir.

miriam

miriam

Gut das Miriam sich doch noch traute mich zu kontaktieren bevor sie wegzog. Wie oft stand das “ich habe überhaupt keine Erfahrung” im Weg. Die braucht man nicht. Was man eventuell braucht ist ein bisschen den eigenen Schweinehund zu überwinden und sich drauf einzulassen. Aber das kenn ich selber nur allzu gut, ich bin selber nicht so der Typ der sich vor der Kamera sieht. Komisch eigentlich sollte man meinen, aber da kenne ich einige Fotografen die so sind… aber vielleicht ist das auch ganz gut so.

Und noch eins aus der Rolleicord IV.

miriam

 

Pentax 67 / Takumar 105mm f/2.4
Kodak Tmax-400 @ 800 in Spürsinn HCD

Rolleicord IV
Kodak Tmax-400  / Standentwicklung 60min in Rodinal 1+100

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. HCD old ;) da steht bei mir auch noch eine verschlossene Flasche in Schrank… wenn der noch tut, kann ich den ja mal bei Gelegenheit aufbrauchen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu