Saul Leiter / Deichtorhallen Hamburg

Die Hamburger Deichtorhallen widmen dem Fotografen und Maler Saul Leiter eine Ausstellung und ich denke da sollte muss man hin wen man kann.

Die Ausstellung findet im Rahmen einer weltweiten Retrospektive statt, die das Lebenswerk Leiters würdigt. Zu sehen vom 3. Februar bis zum 14. April im Haus der Photographie, Deichtorhallen Hamburg. Den gleichzeitig erscheinenden Bildband zur Ausstellung habe ich mir schon mal bei Amazon vorbestellt.

Aufmerksam darauf wurde ich über diese Fotostrecke hier bei der ZEIT ONLINE.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den Tipp ! Ich selbst hab nur das kleine Photofile-Taschenbuch werde mir aber den Bildband zur Retrospektive auch gleich vorbestellen.

    Hatte 2009 leider nicht das nötige Kleingeld sonst würde bei mir ein Leiter hängen, damals besuchte ich in der Galerie f5,6 in München eine Ausstellung.
    Werde auch demnächst wieder dort die Ausstellung; Early Color – Saul Leiter, Evelyn Hofer & Raghubir Singh besuchen und bin besonders gespannt auf die Bilder von Evelyn Hofer.

  2. gestern einen bericht darüber gesehen und ich bin schwer begeistert und werde es mir nicht nehmen lassen wenn ich am 14.03. „meine perle“ besuche dort die eine oder andere stunde zu verbringen….klasse das du darauf hinweist

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu