das haus im sonstwo

Ich schrieb die Tage ja mal kurz über die belichtete alte Rolle Orwo NP27 die ich in einem Konvolut alter Filme fand. Immer noch natürlich ein Mysterium von wem und wo belichtet. Man wird es auch wohl kaum nie erfahren denke ich. Aber es war etwas auf dem Film, wenn auch nicht viel…

hausimsonstwo

Bild 1. Eine Dorfszenerie wer weiß wo, anscheinend aus dem eigenen Garten heraus fotografiert. Es scheint sich um ein Gehöft zu handeln, mit kleiner Zufahrt und Dorfstrasse im Hintergrund. Sieht alles ziemlich alt aus, nicht nur durch look des immens alten Orwo Filmes, noch mit Holzspule. Aber es gibt Orte in Deutschland an denen könnte man diese Aufnahme auch heute so machen.

hausimsonstwo

Bild 2. Man meint oben rechts das Schema eines Gesichtes zu erkennen, darüber eine Baumkrone. Wohl der Klassiker der selfies, mal eben aufs Objektiv gucken und dabei an den Auslöser kommen. Passiert ;)

Danach kommt zehmal nur noch das hier… leider.

hausimsonstwo

Ich mag diese Dorfszene oben so sehr das sie wohl alsbald einen Platz an einer Wand hier im Haus finden wird. Toll sowas.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Diese Spannung verstehe ich gut. Bei mir steht auch seit langer Zeit ein Rollfilm rum, der sich zufällig in einer von mir erworbenen Lubitel befand. Da ich nicht wusste, dass sich ein Film in der Kamera befand, fürchte ich fast, dass er belichtet ist. Aber noch ist die Hoffnung groß, dass sich doch etwas darauf befindet. Ich warte nur auf die Gelegenheit, den mal entwickelt zu bekommen. Mein Fotolabor wollte da nicht ran.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu