neues von flickr

Bei flickr haben sie wieder am Design gebastelt, und diesmal gibt es eine Möglichkeit das ganze zu testen und, man scheint aus dem ersten Desaster zu lernen, vor der Einführung feedback abzuliefern. Ich persönlich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung, oder sagen wir mal eine bessere Richtung, erstmal.

neues flickr

neu

Infos und Kommunikations Möglichkeiten rücken auf der “Photo Page” wieder etwas besser in den Vordergrund. Nicht alles läuft rund, aber schon etwas runder als vorher.

neues flickr

alt

Gegenüber dem letzten überhasteten Design Update übt man sich nun in Kommunikation mit den Nutzern ;)

neues flickr

Man darf gespannt bleiben…

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: browserFruits Oktober #3 › kwerfeldein - Fotografie Magazin

  2. kann im Moment nirgends einen Zugang zum neuen Design finden.
    Oder ist der Test erst mal beendet ?

    Was mir vermutlich auch am neuen Design fehlen wird:
    einfache Downloadmöglichkeit von Fotos ( sofern die Rechte-Einstellungen ) es zulassen.
    Dies bezieht sich auf eigene Fotos, die ich oft einem bestimmten Kreis zur Verfügung stellen möchte.
    Hierzu experimentiere ich mit zenfolio und smugmug. Richtig glücklich werde ich noch mit keinem Service. Das bisher genialste Tool wäre die Fotostation auf meiner Synology NAS.
    Da ich aber “nur” 6Mbits Upload habe, ist das sicher Nix, um es einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen….

  3. Es gab auch im Mai einen Beta-Test und vernichtendes Feedback von den Testern. Aber flickr hat weder kommuniziert geschweige denn darauf reagiert, sondern das ganze dann live geschaltet. Daher sollte man das neue Vorgehen nicht all zu hoch einschätzen.

  4. Flickr bleibt überladen,kompliziert und statt Fotos genießen zu können wird man zugeknallt.
    Ich fühle mich hier nicht mehr gut aufgehoben.

  5. Pingback: Yahoo: newest attempt to kill flickr | meckyrockt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu