lr preset – light leak

lr preset - light leak

Eine neue Entwicklungsvorgabe für umme,

diesmal “light leak”, ein Preset für Adobe Lightroom. Die Entwicklungsvorgabe funktioniert am besten mit sonnigen, nicht allzu überbelichteten Szenen. Weiterhin sollte das Bild in Lightroom nicht sehr beschnitten / gecroppt werden, da große Teile der Vorgabe auf Verläufen basieren. Ich persönlich habe mir die Vorgabe für Strandfotos gebaut. Weiter unten noch ein paar schnelle Beispiele die nicht unbedingt strandtypisch sind.

Der Effekt hat einen starken Einfluss auf blau Töne (Himmel, Wasser, etc.) und die Einfärbung der Schatten / dunklen Bildbereiche. Er ändert keinerlei Einstellungen in den Objektivkorrekturen (LR3), Basis Schärfe und Detail Einstellungen. Erstellt wurde er in LR3 sollte aber ohne Probleme in LR2 funktionieren.

Viel Spaß damit!

Hier der download link: [mvm] light leak


lr preset - light leak
lr preset - light leak
lr preset - light leak
lr preset - light leak

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu