Plastiktod

Midway by Chris Jordan © Chris Jordan

Ich bin gestern auf die schockierende Fotoserie „Midway: Message from the Gyre“ von Chris Jordan bei ZEIT Online gestossen. Nicht das diese Problematik neu wäre oder mich überrascht hat. Aber die direkte schonungslose Art wie Chris Jordan diese Aufnahmen erstellt, hat mich doch sehr beeindruckt. Ich finde diese Serie absolut sehenswert. Lest auch Chris Jordans kleinen Begleittext zu seiner Serie.

Midway by Chris Jordan © Chris Jordan

Midway by Chris Jordan © Chris Jordan

Chris Jordan war mir vorher nur durch seine Serie / Fotobuch „In Katrina’s Wake“ bekannt, die beeindruckende Fotos der Zerstörung New Orleans und Umgebung durch den Hurrikan Katrina 2005 beinhaltet. Seine weiteren Fotoserien sind auch wirklich zu empfehlen. Tolle Arbeit.

Ich bin bei weitem kein Moralapostel oder aktiver Umweltschützer aber bei solchen Fotos sollte jeder mal kurz in sich gehen und überlegen welchen Beitrag er leisten kann um Müll und Abfall zu vermeiden.

Links: Chris Jordan Photographic Arts

Alle Fotos © Chris Jordan

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Marc,
    das sieht ja wirklich erschreckend aus. Kann mir kaum vorstellen, dass die Vögel so viele Plastikteile fressen. Normalerweise merken doch auch Tiere, dass bestimmte Dinge nicht essbar sind. Oder werden sie durch Hunger erfinderisch?
    Auf jeden Fall hast du eine tolle Seite, werde ich gleich mal bookmarken ;)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu