one light setups – mehr von Leonie

Wie versprochen ein paar mehr Bilder von Leonie.

Leonie

Auch hier ein “One Light” setup. Diesmal mit dem Ziel bewusst Bewegungsunschärfe einzusetzen, jedoch kleineren Details eine gewisse Schärfe zu verleihen.

Gefragt ist also eine relativ langsame Verschlusszeit, gleichzeitig müssen Details mit dem Blitz eingefroren werden. Geblitzt wurde in einen 150cm Reflektorschirm der ca. 1.5m vor Leonie erhöht aufgestellt wurde. Direkt unterhalb Leonies Gesicht noch einen normalen Reflektor um von unten herum leicht aufzuhellen.

Einstellungen an der Kamera ISO 400, Blende 4 bei 1/20 Belichtungszeit. Aufgenommen mit einem Canon EF 50mm f/1.4. In den Kamerainternen Bildstilen (Picture Styles bei Canon), habe ich noch die Kontraste und Schärfe stark erhöht und die Sättigung komplett herabgesetzt. In Lightroom dann noch mal Lichter (lights), Tiefen (darks), Schatten (shadows) herauf und Spitzenlichter (highlights) herabgesetzt. Ferner noch die Klarheit (clarity) komplett rausgenommen um meinen gewünschten Look zu erzielen.

Leonie

Leonie

Leonie

Leonie

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das erste große und das komplett unscharfe Bild darunter finde ich toll. Ich finde einige Posen oder Bildekompositionen sind für das Model etwas unvorteilhaft – ist aber nur meine persönliche Meinung.

    • Hmm, ich glaube das zweite quadratische ist alleinstehend wirklich nicht so vorteilhaft. Da hast du wohl recht. Ich nehme das mal nachher raus ;)

  2. Da sind einige wirklich sehr schöne wieder dabei. Mir gefällt die schwarz weiß Bearbeitung sehr gut. Mein Favorit ist das letzte Bild.

    Micha

  3. eine sehr schöne Bilderserie. Mir gefällt vor allem das erste Bild der oberen 3er-Serie und das komplett unscharfe Bild. Die Idee mit der Bewegungsunschärfe find ich auch sehr gut. Da schaut man gern mal länger hin!

  4. Das erste große Fotos ist auch mein Favorit. Ich mag die Dynamik und gleichzeitig wirkt es so angenehm sanft…
    Muß ich bei Zeiten auch mal ausprobieren ;-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu