Die Polaroid Collection / NRW-Forum

© Oliviero Toscani / NRW-Forum Düsseldorf

© Oliviero Toscani / NRW-Forum Düsseldorf

Am Wochenende startet im NRW-Forum in Düsseldorf die Ausstellung “Die Polaroid Collection”. Ein Muss für uns Sofortbild Jünger. Die Ausstellung ist vom 26.5 bis zum 05.08 zu sehen.

Gezeigt werden über 500 Exponate die die Entwicklung Polaroids zeigen. Mit Sofortbild Fotografien aus den Anfängen der Polaroid Collection von Ansel Adams über Nobuyoshi Araki, Robert Mapplethorpe, Stephen Shore, Ralph Gibson, Helmut Newton, Oliviero Toscani bis zu aktuellen Fotografen wie Terry Richardson und Nobuyoshi Araki, die nun mit Film von Impossible fotografieren. Aber lest einfach selbst, hier auf der Seite zur Ausstellung des NRW-Forums. Hingehen!

Den Ausstellungskatalog “From Polaroid to Impossible: Masterpieces of Instant Photography” gibt es bei Amazon. Ein bisschen mehr zum “Comeback” der Polaroids und der Ausstellung hier bei den Tagesthemen von gestern (ich war schon was erstaunt) und einen sehr interessanten Radio Beitrag hier bei WDR5.

Das NRW-Forum findet ihr auch hier bei Facebook und Twitter.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu