petzvar 120 blendenreihe

Ich schrieb ja mal was über das unterstützendswerte Petzvar von Denys. Nun, mittlerweile ist das schniecke Objektiv in meinen Händen und ich habe mich auch mittlerweile mit ihm angefreundet. Fokussieren bei Offenblende, auf Entfernung, finde ich immer noch ein bisschen tricky, zumindest bei meinem “Pentasix” Kiev60 Foto Wiese Gerät mit Schnittbild Mattscheibe. Ich muss das demnächst mal mit der Pentacon Six Zicke probieren.

Zeit also einmal eine kleine Vergleichsreihe der Blenden zu fotografieren. Bitte sehr. Vielen Dank an Jelena für die Geduld und Unterstützung :)

petzvar blendenreihe

Blende f/3.8 – Petzvar f/3.8 120mm

petzvar blendenreihe

Blende f/4.5 – Petzvar f/3.8 120mm

petzvar blendenreihe

Blende f/5.6 – Petzvar f/3.8 120mm

petzvar blendenreihe

Blende f/8 – Petzvar f/3.8 120mm

petzvar blendenreihe

Blende f/11 – Petzvar f/3.8 120mm

petzvar blendenreihe

Blende f/16 – Petzvar f/3.8 120mm

Kiev60 mit Denys Ivanicheks Petzvar f/3.8 120mm
Kodak Tri-X 400 @1600, Standentwicklung in Adonal