Auge in Auge – Power Platon

Bei der ZEIT online bin ich über die Fotoserie „portraits of power“ des New Yorker Fotografen Platon gestossen.

Platon zeigt hier Machthaber vieler Nationen in eindrucksvoll nahen Portraits. Vielleicht interpretiere ich in manche zuviel herein, aber ich finde sie teilweise doch recht entlarvend. Insbesondere das von Putin beeindruckt.

© Platon/courtesy Schirmer/Mosel

© Platon/courtesy Schirmer/Mosel

Schöner hätte ich persönlich es doch gefunden wenn diese Reihe einen einheitlichen Stil hätte.

Der Bildband „Power Platon“ zur Serie ist direkt über Schirmer/Mosel hier oder bei Amazon* erhältlich.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das wirklich bekannte Bild von ihm, das ihn m.M.n. auch noch besser trifft, ist aber das im Stuhl, das für Time’s Person of the Year 2007 gemacht wurde. Beim Guardian gibts dazu einen guten Artikel.

    • Ja, das gefällt. Derselbe Tenor, auch irgendwie besagend das Putin der „gangsterische“ Stil gefällt.
      Das Foto im Artikel stammt übrigens aus dem selben shooting.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu