grayscale / Gruppenausstellung

…das ging im ganzen Umzugs Chaos irgendwie komplett unter. Vom 30. Oktober bis zum 30. November wurden zwei Fotografien von mir im Rahmen der “Grayscale” Gruppenausstellung in der Kiernan Gallery in Lexington, Virginia ausgestellt. Also eigentlich werden sie es ja noch ein paar Tage, wer also nichts vor hat am Samstag…

à contre-jour

à contre-jour

Dieses Portrait von Ira ist also in der Hauptgalerie ausgestellt. Fotografien in einer Ausstellung in den USA an die Wand zu bringen ist erstmal gar nicht so einfach, wie man dann auch schnell merkt. Eine neue Erfahrung für mich. Hier habe ich ja einen gewissen Grundstock an Prints, Rahmen und vor allem Kooperationspartnern wie Max Aab und andere, aber halt natürlich nicht drüben. Einen gerahmten Print über den Teich zu senden, und zwar so das er auch in einem Stück ankommt, ist nun nicht gerade geschenkt.

Kurzerhand und weil es einfach war, habe ich den bevorzugten Rahmen Partner der Galerie genutzt und für den Print den Fine Art Service von El-Co Color Labs in Manalapan, New Jersey. Ein wirklich preiswerter Ausbelichter, zudem mit sehr nettem Kontakt und gutem Service.

Ferner wird diese Fotografie hier in der begleitenden online Galerie mit ausgestellt.

au dedans

au dedans

Gleich zwei Fotografien die von Juror Blue Mitchell (u.a Diffusion Mag) ausgewählt wurden. Das hat mich schon ein bisschen Stolz gemacht. Auf dem Blog der Kiernan Galerie gibt es ein kleines Interview mit Blue Mitchell zu “Grayscale” und überhaupt.

Den Katalog zur Ausstellung kann man bei Blurb beziehen. Viel sehenswertes.

Processed with VSCOcam with x1 preset

 

update:
Kat Kiernan war so lieb und schickte allen Ausstellenden ein paar Impressionen.

Kiernan Gallery - grayscale Kiernan Gallery - grayscale Kiernan Gallery - grayscale

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Am 30. hatte ich leider keine Zeit. Und was soll das überhaupt, so weit weg?
    Wann stellst Du denn mal in der Umgebung aus?
    Aber schön ist’s schon!
    Gruß, Florian

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu